Anreise und Kontaktinfo

Die Mückenwiesn befinden sich am kleinen Stadtmarsch im Rothehornpark. Adresse: Am Kleinen Stadtmarsch 5, 39114 Magdeburg (> zur Kontaktseite) Wir empfehlen Euch die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, sei es Bahn oder Bus. Solltet Ihr mit dem Auto anreisen nutzt dafür weiträumig auch die offiziellen Parkplätze in der Stadtmitte, entlang der Elbe oder auch im Stadtpark .

Essen und Trinken

“Gibt’s da nun was zu essen oder nich‘?” Die Antwort lautet: “Ja, aber freilich!” Als kleinen Vorgeschmack präsentieren wir euch an dieser Stelle die Speise- und Getränkekarte. Guten Appetit und ein Prosit …

Tickets

Um bei der größten Oktoberfest-Gaudi an der Elbe mitzufeiern, löst Eure Tickets zu den Veranstaltungstagen ab 17 Uhr am Haupteingang zum Wiesn-Zelt ein! Klassische Tickets erhältst Du an folgenden Vorverkaufsstellen: Mückenwirt, Kartenhaus im Alleecenter und Biber-Tickets. VIP-Tickets gibt’s am Mückenwirt, per Telefon-, E-Mail- oder Faxbestellung. Kartenhungrige können unter der Nummer 0391-5209337 erfragen, ob noch Restbestände vorhanden sind. Alle Tickets sind übertragbar und vom Umtausch ausgeschlossen.

Fundbüro

Wir empfehlen Dir, Deine Sachen an unserer eingerichteten Garderobe abzugeben und auf die Mitnahme von Wertgegenständen zu verzichten. Sollte Dir dennoch etwas verloren gehen und sich ein ehrlicher Finder bei uns melden, kannst Du am Folgetag unsere freundlichen Mitarbeiter des Mückenwiesn-Fundbüros ab 12 Uhr im Mückenwirt unter 0391-5209337 melden.

Lob und Kritik

Werde jetzt Mitglied der Mückenwiesn-Community auf Facebook! Sag uns Deine Meinung, poste Fotos von Dir und Deinen Freunden, zeig uns Dein schönstes Dirndl oder finde den Schwarm vom letzten Party-Abend. Dein Beitrag ist uns sehr wichtig, um Eure Mückenwiesn auch dieses Jahr wieder zu einem erfolgreichen Event werden zu lassen und in Zukunft noch besser zu machen.

VIP-Service

Unseren VIP-Karten-Inhabern bieten wir einen besonderen Service. Mit Vorlage Eurer VIP-Karte und unter der Angabe des Stichwortes “Mücke” steht Euch ein begrenztes Kontingent an vergünstigten Einzel- und Doppelzimmern im Maritim-Hotel Magdeburg zur Verfügung. Zudem bringt Euch ein kostenloser Shuttle-Service zum Veranstaltungsort und ab 22 Uhr wieder zurück zum Hotel.

Jobs

Wir bieten ein umfangreiches Angebot an attraktiven Jobs in der Küche, an der Bar oder im Service. Bei Interesse, lade dir das Bewerbungsformular hier herunter und schick es uns ausgefüllt an antwort@mueckenwirt.de zurück. Wir melden uns daraufhin schnellstmöglich und freuen uns schon jetzt auf Dich!

Merchandising

Dein persönliches Stück Mückenwiesn bekommst Du bei uns am Stand während der Veranstaltung:: Die Original-Mückenwiesn-Holzklammer zur Vollendung Deines Wiesn-Outfits, das Bierkrug-Band mit deinem Namen oder ein exklusiver Fotoservice für Dich und deine Freunde im Mückendirndl. Dort findest Du noch weitere schöne Dinge, die für mehr Freude während des Fests sorgen und das Warten aufs nächste Jahr versüßen.

Werbemittel

Zur Verwendung für Pressemitteilungen oder interne Werbezwecke, wie zum Beispiel die Ankündigung Deiner Firmenveranstaltung auf der Mückenwiesn kannst Du das Mückenlogo, Fotos, Werbematerialien und weitere Designelemente beim Mückenwirt per E-Mail anfordern. Bitte respektiere das Nutzungs- und Urheberrecht und verwende die Materialien nicht für öffentliche Werbemaßnahmen! Bei Unklarheiten wende Dich gern auch an unsere betreuende Designagentur LIQE.